Die wattweb medienagentur erreichte mit Esens-360grad.de
in der Gruppe „Herausragende Online-Werbekampagne“
des Weser-Ems Internet Award 2012 den 1.Platz
Die Zukunft liegt im Internet – das haben einmal mehr die vielen Bewerbungen gezeigt, die zum 2. Weser-Ems-Internet Award eingereicht wurden. Fast alle namhaften Agenturen der Region haben sich mit ihren Projekten beworben. Den feierlichen Rahmen für die Preisverleihung lieferte das „EWE Zentrum Zukunft“ in Emstek am 02. Februar 2012.
Der Weser-Ems-Internet-Award wird vom Wirtschaftsmagazin Weser-Ems Manager mit Unterstützung der MLP-Finanzberatung ausgelobt. Eine hochkarätige, unabhängige Jury entschied über die Gewinner.
Dem vierköpfige Gremium gehörten an:
Prof. Dr. Karsten Morisse (Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Informatik/Medienlabor an der Fachhochschule Osnabrück),
Michael Schnaider (Geschäftsführer IT Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland),
Prof. Dr. Jörg Thomaschewski (Professor für Medientechnik an der Fachhochschule Emden/Leer) und
Prof. Dr. Ing. Clemens Westerkamp (Professor für Informatik an der Fachhochschule Osnabrück) durchleuchteten die unterschiedlichen Projekte und testeten Anwendungen und Shopsysteme.
Die meisten Bewerbungen gab es in der Rubrik „Herausragende Online Werbekampagne“. Entsprechend eng war das Bewerberfeld in den oberen Rängen.
Sieger für „Herausragende Online Werbekampagne“ wurde die wattweb medienagentur aus Esens, die mit 360 Grad Panoramabilder sehr erfolgreich die Nordseegemeinden Esens und Bensersiel nach vorne gebracht hat. Der virtuelle Rundgang beeindruckte als Eigenwerbung. Nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch die Möglichkeit, beispielsweise Geschäftshäuser der dortigen Kaufmannschaft in der Innenansicht zu „begehen“, überzeugte die Juroren. Dieser Rundgang habe im Gesamteindruck die Note „sehr gut“ verdient habe, so die einhellige Meinung der Jury.
Quelle: www.weser-ems-manager.de